Freitag, 12.03.2021: 9,78km – 180hm – 2:13Std

Abenteuerliche Wanderung um einen wunderschönen See und durch Moorlandschaft. Der Ausgangspunkt: Wanderparkplatz in Kleinhartpenning, ist über eine kleine Straße zu erreichen. Von hier geht es erst mal zum Hackensee – eine Idylle. Im Sommer ist hier Badebetrieb und mit der Idylle ist es sicher nicht mehr so weit her, aber an diesem eiskalten, stürmischen aber sonnigen Vorfrühlingstag fühlen wir uns – einsam und alleine – fast wie an einem finnischen See!

Der Weg führt erst am See entlang und durch Moor, Wiesen und Wald auf einem Rundkurs wieder zurück zum See. Man benötigt als Ortsunkundiger dringend eine Wegbeschreibung und GPS, da es keine Ausschilderung gibt.

Wir mussten unseren Weg oft suchen und auch mal quer durch Wald und Wiesen laufen, aber es war eine wunderschöne Wanderung und den Sturm haben wir meist nur in den Baumwipfeln gehört!

Diese Seite ist zugangsbeschränkt! Bitte anmelden!

Anmelden