Sonntag, 23.08.2020 – Dauer: 2:42 – Länge: 12 km – 188 hm

Ausgangspunkt: Wartenberg, Ortsmitte
Rundwanderung über Nikolaiberg – Herzjesuberg – Myrth – Weipersdorf – Scheideck -Mittlerer Isarkanal – Wartenberg

Nachdem in den Ferien die bayerischen Berge überfüllt sind und die Orte unter der Last der Tagestouristen stöhnen, bleiben wir doch in der näheren Umgebung. Der Anstieg zu Beginn der Wanderung ist schon fast bergtauglich und die Sicht wäre bis zu den Alpen möglich, wenn es nicht so diesig wäre. Man kann die Umrisse der Berge ahnen. Unser Weg führt durch viel Wald und die Luft ist wunderbar frisch nach dem gestrigen Regen. Es eröffnen sich immer wieder überraschende Ausblicke. Der letzte Teil der Wanderung am Mittleren Isarkanal entlang zieht sich etwas und wir waren froh als wir endlich den Uferdamm verlassen konnten.

Diese Seite ist zugangsbeschränkt! Bitte anmelden!

Anmelden